Konfliktzonen in Europa und rundherum


Wir wurden als Kinderhilfswerk in den letzten Tagen bezüglich dem Krieg in der Ukraine mehrfach schon angesprochen, ob wir da etwas planen. Wir möchten daher ein Statement für den Moment herausgeben. Das Kinderhilfswerk NOAH wurde im Jahr 2014 gegründet aufgrund des Syrienkrieges und den persönlichen Kontakten von Sara Sutter innerhalb Syriens. Nur so konnten wir gewährleisten, dass die Spenden auch da ankommen, wo sie ankommen sollten und dies war schon immer bei bedürftigen Kindern, vor allen Dingen Halbwaisen-und Vollwaisenkindern und ausserdem den Binnenflüchtlingen innerhalb des Landes. Uns lag die Wiederinstandsetzung der Schulen am Herzen und wir gründeten unser eigenes Recreation Center für syrische Kinder in der Region Idlib. Auch Idlib wird vereint durch die Allianz der Streitkräfte aus Russland, dem Iran und von Assad regelmässig seit Jahren attackiert. Eine friedliche Lösung ist