top of page

Darf die Ziehmutter wieder gerade laufen?


Ziehmutter und Ziehtochter

Die Ziehmutter von einem unserer Patenkinder, ist seit Monaten total blockiert im Rücken, weil sie einen schweren Bandscheibenvorfall hat, welcher dringendst operativ behoben werden sollte.

Jegliche Physiotherapien und Übungen haben zu keiner Erholung geführt und die Ziehmutter kann seit Monaten nicht mehr dem bisschen Arbeit, welche sie vorher als Hausangestellte verrichten durfte, nachgehen. Das Geld fehlt an allen Ecken und Enden, und ohne Arbeit, ohne Sozialabsicherung, ohne Geld ist das Risiko gross, dass die Familie (Ziehmutter, ihre beiden Ziehtöchter) auf der Strasse von Damaskus landet, und das wollen wir nun gar nicht.

kurze Diagnose

Das NOAH Patenkind konnte dank unseres Programms und unserer Unterstützung in die Schule gehen und ist seitdem jeweils eine ausgezeichnete Schülerin, welche immer Bestnoten erzielt. Sie ist wahnsinnig ehrgeizig und fleissig, aber halt noch minderjährig.

Aber jetzt zurück zur Operation.

Es muss eine kleine Operation gemacht werden, welche höchstwahrscheinlich ambulant erfolgt und im Vergleich zu uns hier in Europa, in Syrien für etwa CHF 350.-- gemacht wird.Für die Nachversorgung und für Medikamente brauchen wir nochmals etwas CHF 150.--

Also insgesamt CHF 500.-- an Spenden für die Mama.

Jeder Franken oder Euro ist es wert, welcher gespendet wird. Sie ist eine herzensgute Frau, die selbst in ihrer eigenen Not Bedürftige und Kinder unter ihre Fittiche nahm, damit diese nicht auf der Strasse oder an noch schlimmeren Orten endeten. Sie hat beide Ziehtöchter von Herzen lieb und teilt selbstlos alles mit ihnen.Aber nun braucht sie Hilfe und wir denken, dass wir das gemeinsam schaffen.


Bitte nutzen Sie bei der Spende das Codewort "MAMA"! Mehr Informationen bezüglich Spendenmöglichkeiten finden Sie hier! Für den Moment werden alle unsere Erlöse aus unserem SHOP an die Hilfsaktion für die "MAMA" gehen – schaut doch rein – vielleicht finden sich dort schöne Geschenkideen für Weihnachten oder andere Festtage!

Dankeskarten für jeden Anlass
Jetzt kaufen
Original Print von Regula Mathys-Hänggi
Jetzt kaufen
Echte Aleppo Gästeseifen
Jetzt kaufen

Kommentare


Kontaktieren Sie uns

Kinderhilfswerk NOAH, Hauptstrasse 74
CH-4133 Pratteln / Switzerland
info@kinderhilfswerk-noah.org

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Spendenkonto

IBAN: CH85 0900 0000 8932 8228 6 
BIC: POFICHBEXXX
Postfinance, Bern

Paypal
  • Schwarz LinkedIn Icon
  • Schwarz Facebook Icon
  • Instagram

E-mail

Twint
bottom of page