Darf die Ziehmutter wieder gerade laufen?
- Kinderhilfswerk NOAH
- 11. Nov. 2025
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 5. Dez. 2025

Die Ziehmutter von einem unserer Patenkinder, ist seit Monaten total blockiert im Rücken, weil sie einen schweren Bandscheibenvorfall hat, welcher dringendst operativ behoben werden sollte.
Jegliche Physiotherapien und Übungen haben zu keiner Erholung geführt und die Ziehmutter kann seit Monaten nicht mehr dem bisschen Arbeit, welche sie vorher als Hausangestellte verrichten durfte, nachgehen. Das Geld fehlt an allen Ecken und Enden, und ohne Arbeit, ohne Sozialabsicherung, ohne Geld ist das Risiko gross, dass die Familie (Ziehmutter, ihre beiden Ziehtöchter) auf der Strasse von Damaskus landet, und das wollen wir nun gar nicht.

Das NOAH Patenkind konnte dank unseres Programms und unserer Unterstützung in die Schule gehen und ist seitdem jeweils eine ausgezeichnete Schülerin, welche immer Bestnoten erzielt. Sie ist wahnsinnig ehrgeizig und fleissig, aber halt noch minderjährig.
Aber jetzt zurück zur Operation.
Es muss eine kleine Operation gemacht werden, welche höchstwahrscheinlich ambulant erfolgt und im Vergleich zu uns hier in Europa, in Syrien für etwa CHF 350.-- gemacht wird.Für die Nachversorgung und für Medikamente brauchen wir nochmals etwas CHF 150.--
Also insgesamt CHF 500.-- an Spenden für die Mama.
Jeder Franken oder Euro ist es wert, welcher gespendet wird. Sie ist eine herzensgute Frau, die selbst in ihrer eigenen Not Bedürftige und Kinder unter ihre Fittiche nahm, damit diese nicht auf der Strasse oder an noch schlimmeren Orten endeten. Sie hat beide Ziehtöchter von Herzen lieb und teilt selbstlos alles mit ihnen.Aber nun braucht sie Hilfe und wir denken, dass wir das gemeinsam schaffen.
VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE, WELCHE GESPENDET HABEN! WIR HABEN DIE KOSTEN FÜR DIE OP ZUSAMMEN UND DAS GELD IST AUF DEM WEG! WIR BERICHTEN HIER, WIE ES IHR DANN GEHT!
Die Operation ist erfolgreich verlaufen und die Ziehmutter ist auf dem Weg zur Genesung! Ganz lieben Dank an alle, die ihr unter die Armen griffen und mit einer Spende mithalfen. Was gibt es schönere Weihnachtsgeschenke als wenn wir füreinander da sind!







